News / Bilder

 

Sprungwochenende 26.09.-27.09.2015 in Ballenstedt/Harz

Das war mal wieder Ballenstedt wie aus dem Bilderbuch. Wetter gut, Gäste gut und schöne Sprünge bei einer sehr guten Sicht. Mit geballter Kraft bekamen wie auch dieses Mal all unsere Tandemgäste an den Himmel. Geralds Schüler nutzten genauso die Gelegenheit wie unsere Automatenhaie. Es soll sogar etwas Stille über dem Platz geherrscht haben, denn manche Sachen machen sogar Jens sprachlos als Tandemmaster! ;-)

Wir danken allen Gästen für das Vertrauen und dem Tandemteam für die supter Arbeit.

Und hier Bilder vom WE!

 

Sprungwochenende 08.08.-09.08.2015 in Ballenstedt/Harz

Tandemspringen aus der AN-2 in Ballenstedt bei super Sommerwetter kann ja nur gut werden. Viele nette Tandemgäste wurden in die Luft befördert und durften sich einen Adrenalinschub geben lassen.

Unter ihnen ein ganz besonderer Gast:

 

Mit 92 Jahren der wohl älteste Tandemgast, den wir je hatten. Noch dazu ein ehemaliger Soldat und Pilot aus dem 2. Weltkrieg. Wir ziehen den Hut und wünschen Johannes Lachmund alles Gute und hoffen er hatte viel Spass bei uns.

(Wer mehr über ihn und seine Lebensgeschichte erfahren möchte: http://www.archiv-der-zeitzeugen.com/Files/files/PDFLachmund_FliegenX_22_22.pdf )

 

Und hier nun weitere Bilder vom WE!

 

Punktlandung bei den Hamburg Freezers

Am 06.08.2015 war mdSKYDIVE bei den Hamburg Freezers zu Gast. Die Eishockeymannschaft erhielt neue Trikots, die nicht einfach nur überreicht werden sollten. Mit einer Punktlandung auf der BLOCKBRÄU-Terrasse kam das neue Trikot unter anderem mit Jens Klaudtky von mdSKYDIVE am Schirm buchstäblich vom Himmel geflogen.

Das vollständige Video gibt es bei den Freezers auf der Facebook Seite.

Alle Quelle Rechte bei den Freezers!

Vielen Dank an alle die diesen Sprung ermöglicht haben.

 

 

Sprungwochenende 12.06. - 14.06.2015

Was für ein gelungenes Wochenende mit der DO 28. Mal Sonnenschein, mal Wolkendecke, aber trotzdem Freitag 4, Samstag 11 und Sonntag 7 Starts. Viele Tandemgäste wurden in den Himmel befördert. Wer nicht dabei war, selber Schuld! Herzlichen Glückwunsch allen Mutigen unter euch!

Auch die Solo-Springer sind nicht zu kurz gekommen.

Insgesamt war wieder eine tolle Stimmung auf dem Platz mit netten Leuten und schönen Sprüngen!

Hier die Bilder!

 

Sprungwochenende Ballenstedt (Harz)

30.05. - 31.05.2015

So, das war Tandemspringen über dem Harz

Für einige Gäste abenteuerlich, für andere nostalgisch oder neudeutsch oldschool.

Schon der Anlaßvorgang eines 9-Zylinder-Sternmotors ist für die Meisten ein Erlebnis. Nach kurzer Zeit läuft der Motor dann rund und ist warm. Dann rollt die „Anna“ zur Grasbahn und hebt dort behäbig ab. Das wirkliche Fliegen pur genießen und hinter den runden Bullaugen den Harz von Oben. Dann wird es plötzlich hektisch im Flieger. Die Tandemmaster bereiten die Gäste auf den Sprung vor. Letzte Wiederholungen des Sprungablaufs, angurten der Gäste, ein Kurzes Warten, dann…….Es wird kalt im Flieger, Brille auf, Arme ran,  an die Tür gehen, Beine nach hinten, Kopf in den Nacken, der Harz liegt unter dem Tandempaar und dann ……………..  

Kommt einfach selber und probiert es aus, wie dieses WE viele Tandemgäste aus Sachsen Anhalt und sogar von der Küste. Es war ein schönes Wochenende mit auch vom Winde Verwehten. ;-) Aber immer gesund gelandet. Auch unsere Freunde aus Austria konnten am Sonntag ihre Prüfungssprünge absolvieren. Herzlichen Glückwunsch zur Lizenz: Martin Janizeck und Peter Klausner!

Hier die Bilder!

Oster-Boogie 2015

Ostern 2015 mit bestem Wetter und Eröffnung der Sprungsaison. Endlich mal wieder alle zusammen. :-)

Der erste Schülerkurs in diesem Jahr wurde letztes Wochenende bereits begonnen, so dass die Schüler am Oster-Wochenende ihre ersten Sprünge machen konnten.

Die ersten Tandemgäste nutzten das tolle Wetter für ihren persönlichen Adrenalinschub. Hervorzuheben dabei ist unser Tandemgast Torsten, der trotz fehlender Sehfähigkeit nicht den Durchblick verlor! :-)

  

Herzlichen Glückwunsch zur Lizenz:

Super Mario und Bürgel Junior!!!

>>> Hier die Bilder vom Wochenende <<<

 ***************************************************

Lehrerlehrgang 2015

Wie kann man das Jahr besser beginnen als mit einem Lehrerlehrgang. Lehrer braucht das Land :-) ! Und alle haben bestanden!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

hier die Bilder

 

 

 

Partnerlinks Tandem AGB   Preise Impressum