Eine Idee wartet auf Euch!!!

facebook 10er 

Am Anfang des Jahres 2011 hatte mdSKYDIVE den kühnen Plan ein 10er Formationsteam aufzubauen. Ziel war es, die sportliche Komponente am Flugplatz Magdeburg zu fördern. Dazu wurden alle interessierten Springer im Internet aufgerufen, bei diesem Projekt mit zu machen. Darüber hinaus wurde Wert darauf gelegt, dass auch Springer mit wenig Erfahrung mitmachen können.

mdSKYDIVE scheute weder Kosten noch Mühe zum Gelingen des Projekts. So wurde ein Teil der Sprungkosten gesponsert und ein Formationsguru, nämlich kein geringerer als Dave Lewis, für die Trainings extra aus England eingeflogen.

Also lag es nur noch an den Teammitgliedern selbst, den Plan einen 10er über Magdeburg zu basteln, umzusetzen.

 

Dank der perfekten Vorbereitung und Auswertung aller Sprünge durch Dave, kam das Team mit großen Sprüngen voran. So wurden schon schnell größere Formationen und auch der 10er (oder mehr) über Magdeburg geflogen.

 

Nur der zweite Punkt sollte dieses Jahr noch nicht gelingen.

 

Der Anfang ist also gemacht! Nun muss sich dieses Jahr das Team festigen und weiter konsequent trainieren. Dann sehen wir demnächst sicher den nächsten Punkt. Vielleicht ist es möglich, dass das mdSKYDIVE-10er-Team dieses Jahr auch den ersten Wettkampf bestreitet.

Der kühne Plan, ein mdSKYDIVE-10er-Team ins Leben zu rufen, ist also aufgegangen. Nun lasst uns weitermachen und eine sportliche Komponente des Fallschirmspringens in Magdeburg vorantreiben.

Die AN-28 ist bestens geeignet für große Sprünge. Auch die Flugzeughalle bietet zum Packen und zur Sprungvor- und nachbereitung beste Bedingungen. Das Manifest wird uns wieder in den nächsten freien Start buchen und mdSKYDIVE hat auch dieses Jahr seine Unterstützung zugesagt.

Schöne Sprünge mit mehr als einem Punkt und vielleicht am Ende noch ein für das 10er Team erfolgreicher Wettkampf, das ist der Plan für dieses Jahr.

In diesem Sinne, lasst es uns anpacken!

Blue Sky!